Degiacomi FAQS - Einkaufsleitfaden


Wie kaufe ich ein?
Bestellung
Bezahlen
Versand & Lieferung
Retoure & Umtausch
Größeninformation

Wie kaufe ich ein?

  • Wie  kann ich auf www.degiacomi-schuhe.ch bestellen?

  • Im Degiacomi Onlineshop können sowohl registrierte als auch nicht registrierte Kunden als Gast einkaufen.

  • Suchen Sie sich dazu zuerst die/den gewünschten Artikel aus unserem Sortiment aus.

  • Wählen Sie Größe, Farbe und Anzahl der Artikel aus und legen Sie diese/n in Ihren Warenkorb.

  • Während des Einkaufens haben Sie durch einen Klick auf Warenkorb (oben rechts) jederzeit die Möglichkeit zu kontrollieren, was sich bereits darin befindet.

  • Wenn Sie mit dem Einkauf fertig sind, geben Sie eventuell einen Gutscheincode unterhalb des Warenkorbes ein und klicken dann auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen".

  • Daraufhin erhalten Sie eine Übersicht Ihres gesamten Warenkorbs.

  • Durch Klick auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ gelangen Sie weiter zur Login- bzw. Registrierungsseite.

  • Geben Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein. Bei registrierten Kunden erscheint automatisch die Adresse, die im Kundenkonto angegeben wurde.

  • Anschliessend wählen Sie das gewünschte Zahlungsmittel aus und bestätigen die AGBs zum Abschluss Ihre Bestellung.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben ist sie hiermit abgeschlossen und Sie erhalten eine E-Mail, die Ihren Auftrag bestätigt.

  • Zusätzlich erhalten Sie eine weitere E-Mail, sobald Ihre Ware versandt wurde.

  • Ihren aktuellen Sendungsverlauf können Sie jederzeit mit Hilfe der sogenannten „Track & Trace"-Nummer verfolgen. 

 

Wie finde ich im Degiacomi Onlineshop den gewünschten Artikel?
Auf www.degiacomi-schuhe.ch haben Sie drei Möglichkeiten, Ihre gewünschten Artikel zu finden: 

  • Sie können die Hauptmenüpunkte Damen, Herren, Sport, Outdoor, Comfort  nutzen und dort anschließend weiter nach den von Ihnen gewünschten Kriterien

  • selektieren und filtern.

  • Wenn Sie eine bestimmte Marke suchen, so können Sie auf der Startseite unten die entsprechende Marke anwählen und Ihr Lieblingsmodell aussuchen.

  • Sie können aber auch mittels Freitextsuche (im Feld oben links) beispielsweise Kriterien wie Artikelnummer, Marke, Produktname, Produkttyp, Farbe, Machart, etc. eingeben und so nach Ihrem Wunsch-Produkt suchen. 

Woran erkenne ich, dass ein Artikel im Degiacomi Onlineshop verfügbar ist?
Wenn Sie den gewünschten Artikel in Ihrer Grösse auswählen, werden Ihnen die Möglichkeiten für eine Bestellung angezeigt. Falls der Artikel in der ausgewählten Grösse nicht mehr verfügbar ist, zeigen wir Ihnen weitere Vorschläge passend zu Ihrer Auswahl oder bieten Ihnen die Möglichkeit, den online nicht mehr vorrätigen Artikel über eine Filiale zu beziehen. Dabei ist die Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Kann ich alle Artikel, die im Degiacomi Onlineshop abgebildet sind auch in einer Filiale kaufen?
Im Degiacomi Onlineshop finden Sie alle Produkte, die Sie auch in unseren Filialen erwerben können. Zudem bieten wir im Onlineshop und in den Filialen alle Artikel immer zum selben Preis an.

Bestellung

Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung erfolgreich war?
Ihr Einkauf im Degiacomi Onlineshop ist dann erfolgreich abgeschlossen, wenn Sie Ihre Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben. Zudem bekommen Sie von uns eine E-Mail mit einer „Track & Trace“-Nummer, sobald Ihre Sendung an unseren Versandpartner übergeben wurde. Mit dieser „Track & Trace“-Nummer können Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Als registrierter Kunde können Sie alle Ihre Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einfach einsehen. Loggen Sie sich dazu unter „Mein Degiacomi Onlineschuhe“ ein und Ihre Bestellungen erscheinen in der Übersicht. Für weitere Details klicken Sie auf „Bestellung ansehen“.

Kann ich meine Bestellung auf Degiacomi Onlineschuhe nachträglich ändern?
Falls Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, ist es leider nicht möglich diese im Nachhinein zu ändern. Wir bitten Sie in diesem Fall, eine neue Bestellung aufzugeben.

Gibt es im Degiacomi Onlineshop einen Mindestbestellwert?
Im Degiacomi Onlineshop können Sie so viel und so oft bestellen wie Sie möchten. Auf www.degiacomi-schuhe.ch gibt es keinen Mindestbestellwert.

Gibt es ein Bestelllimit?

Für Bestellungen gibt es kein preisliches Limit - dieses hängt von Ihrer eigenen Karte bzw. Ihrem Konto ab. Pro Bestellung werden jedoch höchstens 3 Paar Schuhe zugestellt.

Kann es im Degiacomi Onlineshop nachträglich zu Preisänderungen nach meiner Bestellung kommen?

Es ist möglich, dass Artikel aus diversen Gründen gelegentlich im Preis herabgesetzt werden. Für den getätigten Einkauf gilt aber immer der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Nachträgliche Preisanpassungen der bestellten Artikel können wir leider nicht berücksichtigen.

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Fragen zu meiner Bestellungen habe?

Sie können jederzeit unseren Kundendienst telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben. Unseren Kundendienst erreichen Sie von Mo-Fr von 09.00-12.00, 13.00-18.00 Uhr und am Sa von 09.00-15.00 Uhr unter 081 420 80 80. Ihre Anfrage per E-Mail senden Sie bitte an
info@degiacomi-schuhe.ch  

Bezahlen

Mit welchen Zahlungsmöglichkeiten kann ich meinen Einkauf bezahlen?
Degiacomi liefert die Bestellung gegen Vorauskasse. Als Zahlungsmittel werden Online-Banking, Bank-/oder Postüberweisung, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) und Debitkarte (Postcard) akzeptiert. Die Zahlung kann ganz oder teilweise in WIR erfolgen.

Kann ich im Degiacomi Onlineshop auf Rechnung bezahlen?
Auf www.degiacomi-schuhe.ch können Sie bis auf Weiteres nur mit Vorkasse bezahlen. Zusätzliche Informationen finden Sie in den AGBs.

Wie löse ich einen Gutscheincode im Degiacomi Onlineshop bei meiner Bestellung ein?
Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie bevor Sie zur Kasse gehen einen Gutscheincode eingeben. Das Eingabefeld dafür finden Sie unterhalb des Warenkorbes. Nach der Bezahlung kann der Gutscheincode für diese Bestellung nicht mehr verwendet oder angerechnet werden.

Habe ich ein Widerrufsrecht?
Sie können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform - per Brief, E-Mail, Fax - oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. 

Versand & Lieferung

Muss ich Versandkosten zahlen?
Wenn Sie im Degiacomi Onlineshop bestellen, werden Ihnen Versandkosten in Höhe von CHF 3,- berechnet. Falls wir Ihnen Teillieferungen schicken müssen, werden Ihnen nur einmalig für Ihre Bestellung die Versandkosten berechnet. Es fallen keine Zusatzkosten an.

Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage.

Liefert  Degiacomi Onlineschuhe an jede beliebige Adresse?
Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Adresse. Bestellungen an eine abweichende Lieferadresse sind nicht möglich.

Kann ich den aktuellen Sendungsverlauf meiner Bestellung sehen?
Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung im Moment befindet, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit einer „Track & Trace“-Nummer, sobald Ihre Sendung an unseren Versandpartner übergeben wurde. Mit dieser „Track & Trace“-Nummer können Sie Ihre Sendung jederzeit verfolgen. Registrierte Kunden finden diese Sendungsnummer jederzeit in den Bestellungsdetails ihres Kundenkontos.

Kann ich mir meine Bestellung zur Abholung in eine Filiale liefern lassen?
Sie können auf der Detailseite jedes Artikels, sofern er ab Lager verfügbar ist, mit einem Klick auf „Lieferung in die Filiale“ auswählen, in welcher Filiale Sie diese Artikel abholen möchten. Vor Ort können Sie dann entscheiden, ob Sie den bestellten Artikel kaufen möchten. Eine Lieferung in eine Filiale verpflichtet nicht zum Kauf. 

Retoure & Umtausch

Wie lange habe ich Zeit die Ware zurückzusenden?
Nach Erhalt der Ware können Sie diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Muss ich für eine Rücksendung bezahlen?
Sie können jederzeit Ihre Rücksendung kostenlos in einer unserer Filialen (Filialfinder) Ihrer Wahl zurückgeben. Falls Sie uns die zurückgebenden Artikel per Post schicken, übernehmen wir leider keine Versandkosten. Die Rücksendung per Post ist für Sie kostenpflichtig.

Ist ein direkter Umtausch in der Filiale möglich?
Sie können alle online bestellten Artikel in einer Degiacomi Schuhmode Filiale umtauschen oder auch zurückbringen.

Für Grössenberatung siehe Kundencenter/ Grössenberatung 

Zahlungsmethoden
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden
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